So., 06.06.2021 - 01:20

mach deinen garten zu deiner wohlfühl oase!

es ist völlig egal, wie groß er ist, wichtig ist, dass er deine phantasie beflügelt, dir ruhe, geborgenheit und gesundheit schenkt.

meinen garten hab ich fast alleine angelegt, die bäume hab ich als winzlinge von wegen im wald mitgebracht, die sträucher sind von meiner mama und der rest ist einfach so gewachsen.

du kannst deinen garten zb. wie einen kleinen wald gestalten mit minibäumen oder halte die bäume durch zuschnitt klein (das mach ich erfolgreich seit 30 jahren).

Sa., 05.06.2021 - 17:44

ANGELIKA RIEGG hat sich mit gesundem schlaf beschäftigt und teilt ihre erfahrungen mit uns.

das ist eines der elementar wichtigsten themen unseres daseins, denn wer schlecht schläft....ist immer überreizt, überfordert und neigt zu körperlichen und seelischen krankheiten.

Was brauchts um gut zu schlafen??

Sa., 05.06.2021 - 17:35

CHRISTINE HENKEL unsere geschmackskünstlerin hat sich der brennessel angenommen.....

wir lieben dieses gewächs im saft, im smoothie, im salat oder als dünger für den garten......

aber da gibts noch mehr zu entdecken!

Die Brennessel

Eigenschaften der Brennessel:

Sa., 03.04.2021 - 10:11
DER HEILIGE BAUM LINDE von CHRISTINE HENKEL
Linde

Ein großartiger Baum!
Die „Winterkrankheiten“ wie Husten, Schnupfen, Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen werden durch den Tee  gelindert.  Er regt zur Schwitzkur an und aktiviert die körpereigenen Abwehrkräfte.

Die Eigenschaften der Linde sind: reizmildernd, schweißtreibend, hustenlindernd, krampflösend, beruhigend, schlaffördernd, blutverdünnend, harntreibend

Do., 25.02.2021 - 20:00
LANGLEBIGKEIT

beschäftigt mich schon seit vielen jahren und deshalb möchte ich hier meine erkenntnisse diesbezüglich mit euch teilen.