Do., 21.04.2022 - 11:41
Der Bärlauch:
(Allium ursinum)

CHRISTINE HENKEL war wieder für uns am sammeln und an der küchenmaschine.

versucht das leckere rezept und lasst es euch munden:-)

Im April/Mai ist Erntezeit für den Bärlauch.
Wer den Bärlauch nicht sicher bestimmen kann sollte sich einen guten Pflanzenführer oder kundigen Begleiter zum Sammeln mitnehmen.
Bärlauch ist leicht zum Verwechseln mit dem hoch giftigen Maiglöckchen!
Allerdings ist er an seinen weißen Blüten und am starken knoblauchartigen Duft zu erkennen.

Eigenschaften:

Mo., 14.03.2022 - 08:36

ein rezept für einen superleckeren, schnellen und gesunden kuchen:

BODEN

- 150 GR. MANDELN

- 15 DATTELN

ALS BODEN KLEIN MACHEN UND AUF EIN KUCHENBLECH DRÜCKEN

 

TOPPING

- 170 GR. BIOSCHOKI SCHMELZEN

- 70 ml PFLANZENMILCH DAZUGEBEN

DANN ÜBER DEN BODEN ERGIEßEN

OBST NACH WAHL AUF DEM KUCHEN VERTEILEN

ab in den kühlschrank bis die schokolade hart ist!

 

FERTIG!

 

Mo., 14.03.2022 - 08:25

"ARTERIENPUTZER"

dieses rezept hat eine ältere kundin von mir vor 3 jahren begonnen auszuprobieren, da sie in den arterien große probleme hatte:

20  ZEHEN BIOKNOBLAUCH

3   BIO ZIRTONEN IN SCHEIBEN SCHNEIDEN, KERNE ENTFERNEN

600 ml WASSER

3 MINUTEN ALLES ZUSAMMEN AUFKOCHEN, IM MIXER PÜRIEREN

3 WOCHEN 1 ESSLÖFFEL/TAG EINNEHMEN BIS GLAS LEER IST

3 WOCHEN PAUSE UND DANN WIEDER STARTEN!

IM KÜHLSCHRANK LAGERN

laut meiner kundin ein genialer ARTERIENPUTZER:-)

Sa., 18.09.2021 - 19:04

CHRISTINE HENKEL hat sich für eine sehr leichte küche bezüglich des kronenchakras entschieden.

es geht darum das chakra, welches uns mit dem himmel verbindet zu nähren, aber keinesfalls zu blockieren.

probiert es mal einen tag aus, am besten am wochenende, dann kannst du bei hungergefühlen schnell eine meditationsrunde einlegen.

ich empfehle für zwischendurch den TRANSFORMATIONSTEE von EVA ASCHENBRENNER am vormittag und den bio ARONIA SPEZIALTEE am nachmittag.

 

So., 15.08.2021 - 09:18
CHRISTINE HENKEL, UNSERE ZAUBERKÖCHIN PRÄSENTIERT DAS 3TE AUGE MENÜ....

TATAT, JUHU.....

ich wünsch euch viel spaß beim nachkochen und genießen...ich bin ein schokifreak, ich liebe das 3te auge menü!