Mi., 28.04.2021 - 16:41
WALTRAUD SCHNEIDER hat passend zu unserem sakralchakra thema ein wunderbares bild gemalt.

betrachte es, fühle die energie und fülle dein sakralchakra damit.

 

Mo., 19.04.2021 - 19:10
SAKRAL CHAKRA MENÜ VON CHRISTINE HENKEL

hiermit möchte ich ein ganz dickes lob an christines küche aussprechen, wir dürfen nach dem foto shooting immer genießen:-)))

ausserdem haben wir schon einiges nachgekocht und können diese speisen nur genußvoll weiterempfehlen...bon appetit!

das sakral chakra steht für den fluß des lebens, also fand das shooting am fluß statt.

 

Sa., 10.04.2021 - 19:52
SAKRALCHAKRA ODER SEXUALCHAKRA

dieses leuchtend orange farbene energiefeld liegt ca. eine handbreit unterhalb dem bauchnabel in der kreuzbeingegend. es steht für deine vitalität, begeisterung, zeugungskraft und dein körperbewußtsein.

dieses chakra wird dem element wasser zugeordnen, was deine beweglichkeit und flexibilität symolisiert...bist du im fluß des lebens?

 

Sa., 10.04.2021 - 18:11
NUTZE DIE ENERGIE DES MONDES ZUM RICHTIGE ZEITPUNKT VON PETRA STAHL

Hecken schneiden:

  • Ideal:
    Krebs, Skorpion oder Fische, wenn kurz vor Neumond
  • Günstig:
    abnehmender Mond in Krebs, Skorpion und Fische

Die Hecke bleibt lebendig und verholzt nicht, das Blattwerk wächst schön dicht nach. Das Risiko der Lückenbildung ist gering.

Baumspitzen schneiden - Gute Medizin für kranke Bäume:

Sa., 10.04.2021 - 18:07
WANDERIDEE IM APRIL VON MARLENE FISCHER

Mein Rund-Wandervorschlag in diesem Monat führt euch wieder an die Iller, allerdings in die andere Richtung zur Hängebrücke Altusried (Fischers), zur Burgruine Kalden und wieder zurück.
Bei dieser Wanderung kannst du an flachen ebenen Stellen wunderbar die Geh-Meditation, die Auto-Geh-Meditation und das Waldbaden aus dem Blog vom 02.04. integrieren.

Sa., 03.04.2021 - 10:11
DER HEILIGE BAUM LINDE von CHRISTINE HENKEL
Linde

Ein großartiger Baum!
Die „Winterkrankheiten“ wie Husten, Schnupfen, Fieber, Hals- und Ohrenschmerzen werden durch den Tee  gelindert.  Er regt zur Schwitzkur an und aktiviert die körpereigenen Abwehrkräfte.

Die Eigenschaften der Linde sind: reizmildernd, schweißtreibend, hustenlindernd, krampflösend, beruhigend, schlaffördernd, blutverdünnend, harntreibend