Direkt zum Inhalt

ELEKTROLYSE FUßBAD MIT BARBARA GANTENBERG

Gespeichert von rosa am Do., 30.11.2023 - 14:59

 

Elektrolyse-Fußbad und Klang

für eine sanfte, tiefenwirksame Ausleitung

 

Wenn Sie entsäuern und entschlacken möchten,

ist diese Art des Fußbades die gelungene Kombination

um entspannt loszulassen.

Durch den Ladungsaustausch der Elektrolyse

werden Schadstoffe neutralisiert und können ausgeschieden werden.

 

Die Schwingungen verschiedener Instrumente,

u.a. Klangschalen, übertragen sich direkt auf das Wasser

und intensivieren den Loslassprozess.

 

Image
01

 

Beifügen von Sole-Wasser unterstützt die Elektrolyse

Image
02

 

Die Klangwellen übertragen sich auf das Wasser

Image
03

 

Ende (30 min) des Klang-Elektrolyse-Fußbades

 

 

 

Barbara Gantenberg-Wildner

Telefon: 0157-82 11 33 88

 

 

Blog-Tags

DIE WOHLFÜHLOASE

Gespeichert von rosa am Mi., 08.11.2023 - 16:40

In der Wohlfühloase

sind die energetischen Wellnessmassagen eine kleine Auszeit um die Seele baumeln- und den Alltag für kurze Zeit hinter sich zu lassen.

In friedlicher und entspannter Atmosphäre, mit warmen Bio Kräuteröl gönnt man sich ein bisschen Zeit für Körper, Geist und Seele.

Auch um sich energetisch aufzutanken, mit der kosmischen und universellen Heilenergie.

Die vom  Kronenchakra zu den Handinnenflächen mäandert um dann durch die Handchakras über unsere Fußsohlen durch unseren Körper zu fließen und aufzunehmen.

Die Heilenergie regt auch die Selbstheilungskräfte in uns an.

Ob als Wellness Behandlung oder im therapeutischen Bereich sind die Massagen, Blockaden und Verspannungen lösend, Schmerzlindernd oder einfach nur wohltuend.

Die energetischen Ausstreichungen verbunden mit den Massagen sind ein sehr einzigartiges Erlebnis.

ANNETTE HÄUßLER

BERGSTR. 21

87760 LACHEN

TEL: 08331 80807

MOBIL: 0151 10 76 73 82

 

 

 
Image
wellness
 

 

RUBIN DER STEIN FÜR DIE ZUKUNFT

Gespeichert von rosa am Mi., 08.11.2023 - 16:34

Rubin   „Der Stein der Zukunft“

Der Rubin symbolisiert die Liebe, was bereits schon seine Farbe erkennen lässt und was brauchen wir in Zukunft mehr als die Liebe.

Er stärkt das Miteinander, das Mitgefühl und die Dankbarkeit. Dann besitzen wir die Kraft unsere eigene Stärke zu finden,

Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eine gemeinsame Sprache zu finden.

Dieser Stein ist einfach magisch, er weckt die Lebensfreude, er bringt Liebe, Lust und Leidenschaft ins Spiel.

Wer ihn trägt wird mit Tapferkeit und Mut beschenkt, pure Energie wird frei gesetzt, man fühlt sich motiviert,

will sein Leben selbst in die Hand nehmen und das im Namen der Liebe.

Auch gibt er Schutz gegen Widrigkeiten aller Art.

Die Traurigkeit ist wie weggefegt, schau hin, wie wunderbar das Leben sein kann.

Lass es zu, nimm es an und lebe Dein Leben, geh Deinen Weg, sei im Einklang mit der Natur und allen Wesen.

Es wird und ist einfach nur wunderschön und herrlich.

 

Sogar Hildegard von Bingen schätzte diesen wunderbaren Stein als einen der wertvollsten Heilseine,

er hat eine magische Heilkraft auf das Blut und alles was damit verbunden ist.

Auch kräftigt er das Knochenmark, verbessert die Sauerstoffversorgung im Körper, kräftigt das Immunsystem, ist gut für sämtliche Innereien und Organe.

Als Kette getragen harmonisiert er die Hormonproduktion in den Drüsen, ganz besonders der Thymusdrüse und den Nebennieren.

Wie schon bemerkt, wirkt er sich positiv auf unsere Psyche und unser Seelenheil aus.

 

Der Rubin ist einer der härtesten Edelsteine neben dem Saphir und dem Diamant. Den Stein findet man in Sri Lanka, Indien, Burma, Brasilien und auch Norwegen.

Er gehört zu den schönsten und seltensten aller Edelsteine.

Er wurde sogar von den alten Griechen als Mutter aller Edelsteine benannt und deshalb sehr verehrt.

 

Er wird dem Wurzel- und dem Herzchakra zugeordnet und ist im Sternzeichen des Widders zu finden.

 

Man nennt ihn auch das Blut der Erde, wie passend.

Er wird auch gerne als Glücksbringer genommen, als Heil- und Meditationsstein und der Quelle reinster Energie.

 

 
Image
Rubin
 

 

Lasst mich zum Schluss noch erwähnen.

Er hat den Glanz vom Feuer der Sonne und beim aufsteigen des Mondes, also leuchtet er bei Tag und auch in der Nacht.

Zwei Gegensätze, die sich doch brauchen und miteinander verbunden sind. So wie alles hier.

Wir sind Gegensätzlich und brauchen uns doch, die Elemente, die Natur, die Tiere und die Menschen, alle zusammen, im Namen der Liebe, das ist unsere Zukunft.

 

MARTINA KNORR BAUT EINEN ÖKO KINDERGARTEN

Gespeichert von rosa am Mo., 31.07.2023 - 22:17

MARTINA KNORR fasziniert mit diesem Neubau Kindergarten St.Martin in 88299 Leutkirch Tannhöfe 7

Schlüsselfertiger Öko-Kindergarten

Der Kindergarten in Leutkirch ist von dem Generalunternehmer eurokindergarten GmbH aus Birkenhard bei Biberach am 30. Juni 2023 an die Stadt Leutkirch  nach einem Jahr Bauzeit schlüsselfertig übergeben worden. Inklusive Außenanlagen, Inneneinrichtung und einem kompromisslos ökologischen Energiekonzept.

Holzrahmenbau mit Klimadecke

Das Gebäude ist in vorgefertigter Holzrahmenbauweise errichtet und mit nachwachsenden Rohstoffen gedämmt – umweltfreundlich hergestellt und recycelbar. Zum Heizen und Kühlen sind im Trockenbauverfahren vollflächig aktive Klimadecken installiert. Sie temperieren die Räume fast ausschließlich über den Austausch von Wärmestrahlung, was sich positiv auf das Raumklima auswirkt: Bei geringer Konvektion wird weniger Staub aufgewirbelt, die Luft muss im Winter nicht überheizt werden und eine Kühlung ohne kalte Zugluft ist nicht nur angenehmer, sondern auch gesünder. In Gruppen- und Schlafräumen sorgt eine akustisch wirksame Deckenbeplankung für die nötige Ruhe.

Weitgehend autarke Energieversorgung

Klimadecken senken den Energiebedarf

Im Vergleich zu konvektiven Systemen reduzieren die Klimadecken den Heizwärmebedarf um rund 30 %. Ihre gesamte Oberfläche wird aktiv zur Wärmeübergabe genutzt und deshalb genügen bereits niedrigste Vorlauftemperaturen zum Heizen – bzw. relativ hohe zum Kühlen. Die eingesetzte Wärmepumpe muss also weniger leisten und verbessert dadurch ihren Wirkungsgrad. Mit anderen Worten: Sie macht mit dem eingesetzten Strom noch mehr kostenlose Energie aus der Umwelt nutzbar.

Doppelte Sonnenkraft

Das Gebäude nutzt Sonnenenergie gleich auf zwei Arten: Eine Photovoltaik-Anlage liefert Strom für die Wärmepumpe und andere Verbraucher. Übersteigt ihr Ertrag den aktuellen Strombedarf, füllt sie einen Batteriespeicher für den späteren Eigenverbrauch. Erst wenn auch dieser Speicher voll ist, wird die überschüssige Energie in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Zusätzlich nehmen Dachabsorber die Wärme der Sonnenstrahlen auf wie bei einer Solarthermie-Anlage. Bei Bedarf unterstützt diese Wärme direkt die Heizung und Warmwasserbereitung. Wird gerade keine Wärme gebraucht, fließt sie in den Eisspeicher und kann später wieder daraus entnommen werden.

Eisspeicher als Wärme- und Kältequelle

Der Eisspeicher ist im Prinzip ein unterirdischer Wassertank mit Wärmetauscher. In der Heizperiode kann diesem Wassertank Wärme entzogen werden, die dann zur Heizung und Warmwasserbereitung zur Verfügung steht. Sinkt die Temperatur in der Zisterne dadurch auf 0 °C, gefriert das Wasser langsam und setzt dabei eine große Menge Kristallisationswärme frei. Der Phasenwechsel von 0 °C kaltem Wasser zu 0 °C kaltem Eis liefert etwa genauso viel Wärme, wie man benötigt, um 0 °C kaltes Wasser auf 80 °C zu erhitzen.

Der Clou ist, dass sich der Eisspeicher zum Teil von alleine "auflädt": Die Betonzisterne ist nicht gedämmt und selbst im Winter noch von rund 8 °C warmem Erdreich umgeben. So regeneriert der Speicher automatisch und wird mit kostenloser Erdwärme aufgetaut. Zusätzlich lässt sich der Speicher mit überschüssiger Wärme aus den Dachabsorbern aktiv aufladen. Dafür genügen schon geringe Temperaturen, die auch im Winter erreicht werden.

Im Sommer kehrt man das Prinzip des Eisspeichers einfach um und nutzt ihn zum Kühlen: Dazu lädt man den Speicher am Ende der Heizperiode nicht mehr aktiv auf und lässt das Wasser gefrieren. Nun kann dem Speicher für lange Zeit Wärme zugeführt und Kälte entnommen werden, die dann für den Kühlbetrieb der Klimadecken zur Verfügung steht. Wenn das Eis irgendwann wieder aufgetaut ist, hält das umgebende Erdreich die Wassertemperaturen niedrig genug für die Deckenkühlung.

Geomantie und Feng Shui

wie bei allen Projekten von uns würdigen wir den Charater und die Identität des Ortes mit der Unterstützung der Lehre der Geomantie und FengShui. Störfelder werden lokalisiert, die Gebäudeausrichtung optimiert und Sichtachsen bzw. Krafpunkte aktiviert für eine positive Symbiose von Mensch und Raum um das Wohlbefinden zu stärken.

 

Image
Kindergarten
Image
Kindergarten

 

Image
Kindergarten
Image
Kindergarten

 

Image
Kindergarten
Image
Kindergarten

 

 
Image
Kindergarten
 
Blog-Tags

ENERGETISCHE RAUMREINIGUNG MIT KLANGSCHALE VON ANGELIKA RIEGG

Gespeichert von rosa am Mi., 19.07.2023 - 14:39


Energetische Reinigung von Räumen mit der Klangschale

Der Klang einer Klangschale kann die Energie eines Raumes immens
beeinflussen. Um einen Raum oder alle Räume eines Hauses/ der Wohnung
wieder in Harmonie und somit in positive Energie umzuwandeln, wirkt die
Klangschale wahre Wunder. Die Stimmung wird automatisch angehoben und es
verbreitet sich ein Gefühl des Glücks und der Entspannung. Probieren Sie
es einfach aus!
Wichtig ist es aber, dass Sie vorher die Räume mit Räucherwerk gereinigt
haben. Dafür eignet sich eine Räucherung mit frischen Bergkräutern,
Salbei oder Weihrauch.
Danach können Sie mit der Klangschalenharmonisierung beginnen. Sie
müssen dafür im Uhrzeigersinn durch den Raum gehen und die Klangschale
am Rand 3x mit einem Holzhammer anschlagen, somit entsteht eine
Klangfolge. Durch diesen erzeugten harmonischen Klang wird die negative
Energie des Raumes aufgenommen und transformiert in rechtsdrehende
positive Energie. Diese positive Energie wird dann in den Raum abgegeben.
Wird die erste Klangfolge schwächer, schlagen Sie die zweite Klangfolge
an und gehen achtsam durch die Räume.
Sie werden merken, wie Sie zunehmend die Technik des Anschlagens
beherrschen und die Energie zu fließen beginnt. Sensible Menschen spüren
den energetischen Unterschied im Raum sofort.
Eine Klangschale kann auch durch Reiben einen summenden Klang erzeugen.
Dazu wird der Holzhammer fest und gleichmäßig im Uhrzeigersinn um den
Rand der Schale gerieben. Das Summen der Klangschale wird dabei immer
intensiver, die Schale fängt in diesem Zustand fast zu „singen“ an.
Mit dieser Methode können Sie auch die Wände von Energien reinigen,
indem Sie mit der Klangschale ganz nahe an den Wänden entlanggehen und
Fenster und Türen 3x umkreisen.

Diese Harmonisierung können Sie jederzeit wiederholen, wann immer Sie
das Bedürfnis haben!
Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Blog-Tags

HERZ-GRUNDSTEINSETZUNG

Gespeichert von rosa am Do., 13.07.2023 - 09:40

HERZ-GRUNDSTEINSETZUNG in einer baugrube.

 

Image
Herzstein
Image
Herzstein

 

Image
Herzstein
Image
Herzstein

es ist jedesmal wieder etwas ganz besonderes eine HERZSTEINSETZUNG erleben zu dürfen.

dafür wird in der fertigen baugrube der herzpunkt des zukünftigen hauses vermossen, um genau dort ein ca. 30 cm tiefes loch zu graben.

es wird mit bergkristall trommelsteinen zuerstmal ausgelegt, sodass ein kristallbett für faustgroße bergkristall-trommelsteine entsteht.

hier achten wir auch auf die anzahl der steine, es sollte immer eine ungerade zahl sein, also 1 oder 3 oder 5.

in dieser grube sind es 3, sie stehen für die trinität, das HIMMELSGLÜCK, das MENSCHENGLÜCK und das ERDENGLÜCK!

zusätzlich wurde ein wunderschöner GRANAT in die mitte gelegt, welcher nach der aktivierung des herzpunktes wieder entfernt wurde.

dieser GRANAT wird im fertigen haus der kunden am HERZPUNKT im gebäude sichtbar erstrahlen.

alle steine, die bei deisem ritual zum einsatz kommen, werden im vorfeld vollkommen gereinigt und mit rechtsdrehender, dem menschen förderlicher schwingung aufgeladen, das ist die entscheidende grundvoraussetzung für gutes gelingen.

bei der aktivierung in der baugrube haben die kunden die möglichkeit ihre persönlichen wünsche mit in die steine zu geben.

wir erdheiler und geomanten geben automatisch gesundheit, dankbarkeit, anerkennung und mitgefühl (das sind die stärksten emotionen) in die steine, zum wohle aller auf allen ebenen des bewußtseins!

CHRISTINE HENKEL, die bei diesem ritual dabei war, und ich bedanken uns sehr bei unserem kunden für diese wunderbare möglichkeit!

Blog-Tags