Direkt zum Inhalt
Mo., 28.11.2022 - 08:26
Die Rauhnächte:

CHRISTINE HENKEL führt uns mit herrlichen ritualen und kakao durch die RAUHNÄCHTE.

Ein sehr spannendes und vor allem großes Thema!
Für mich stellte sich schon immer die Frage, warum diese Tage zwischen den Jahren so besonders sind. Sie fühlen sich anders an.
Vom 25.12. 0.00 Uhr bis zum 05.01. 24.00 Uhr – genau 12 ganze Tage Weihnachten, Neujahr bis Dreikönig. Da sind für Kinder erst mal Ferien. Und trotzdem sind die Tage anders. Friedlicher, es scheint, die Zeit vergeht langsamer. Würdevoller. Ein anderer Rhythmus herrscht.

Fr., 28.10.2022 - 22:10

CHRISTINE HENKEL ist begeistert vom INDISCHEN SPRINGKRAUT.

viel spass und hmmmm!

 

Do., 21.04.2022 - 11:41
Der Bärlauch:
(Allium ursinum)

CHRISTINE HENKEL war wieder für uns am sammeln und an der küchenmaschine.

versucht das leckere rezept und lasst es euch munden:-)

Im April/Mai ist Erntezeit für den Bärlauch.
Wer den Bärlauch nicht sicher bestimmen kann sollte sich einen guten Pflanzenführer oder kundigen Begleiter zum Sammeln mitnehmen.
Bärlauch ist leicht zum Verwechseln mit dem hoch giftigen Maiglöckchen!
Allerdings ist er an seinen weißen Blüten und am starken knoblauchartigen Duft zu erkennen.

Eigenschaften:

Mo., 14.03.2022 - 08:36

ein rezept für einen superleckeren, schnellen und gesunden kuchen:

BODEN

- 150 GR. MANDELN

- 15 DATTELN

ALS BODEN KLEIN MACHEN UND AUF EIN KUCHENBLECH DRÜCKEN

 

TOPPING

- 170 GR. BIOSCHOKI SCHMELZEN

- 70 ml PFLANZENMILCH DAZUGEBEN

DANN ÜBER DEN BODEN ERGIEßEN

OBST NACH WAHL AUF DEM KUCHEN VERTEILEN

ab in den kühlschrank bis die schokolade hart ist!

 

FERTIG!

 

Mo., 14.03.2022 - 08:25

"ARTERIENPUTZER"

dieses rezept hat eine ältere kundin von mir vor 3 jahren begonnen auszuprobieren, da sie in den arterien große probleme hatte:

20  ZEHEN BIOKNOBLAUCH

3   BIO ZIRTONEN IN SCHEIBEN SCHNEIDEN, KERNE ENTFERNEN

600 ml WASSER

3 MINUTEN ALLES ZUSAMMEN AUFKOCHEN, IM MIXER PÜRIEREN

3 WOCHEN 1 ESSLÖFFEL/TAG EINNEHMEN BIS GLAS LEER IST

3 WOCHEN PAUSE UND DANN WIEDER STARTEN!

IM KÜHLSCHRANK LAGERN

laut meiner kundin ein genialer ARTERIENPUTZER:-)