Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Sa., 10.04.2021 - 18:07
WANDERIDEE IM APRIL VON MARLENE FISCHER

Mein Rund-Wandervorschlag in diesem Monat führt euch wieder an die Iller, allerdings in die andere Richtung zur Hängebrücke Altusried (Fischers), zur Burgruine Kalden und wieder zurück.

Bei dieser Wanderung kannst du an flachen ebenen Stellen wunderbar die Geh-Meditation, die Auto-Geh-Meditation und das Waldbaden aus dem Blog vom 02.04. integrieren.

Wenn du je nach Witterung noch ca. 2 Wochen wartest, kannst du zudem das kräftige gelb der Löwenzahnwiesen genießen, aufsaugen und dabei das Solar Plexus Chakra mit der Farbe Gelb aufladen.

Ausgangspunkt der Tour ist ein kleiner Wanderparkplatz zwischen Bad Grönenbach und Legau, von Bad Grönenbach kommend den Berg nach Au runter direkt in der Kurve vor der Illerbrücke bei Tiefenau.
Dort geht es los in südlicher Richtung einen Kiesweg durch den Mischwald zum Weiler Maierhof.
Nach den Häusern rechts in den Wald dem Wegweiser Hängebrücke Altusried folgen und durch den Tobel im Wald den schmalen Pfad folgen bis euch dann ein Feldweg direkt an die Iller zur Hängebrücke runter führt.
Auf der anderen Seite der Brücke lädt ein Bänkchen zur Rast ein oder du genießt auf der Brücke den ruhigen Wasserlauf des Flusses.
Weiter geht es nach dem ersten Haus rechts Richtung Wald, dort bergauf, oben angekommen der Wiese mit den vielen Holzbeigen entlang bis zur Burgruine Kalden.
Von da hast du einen herrlichen Ausblick zum Steilufer und der Illerschleife.
Der Weg führt weiter am Bänkchen vorbei den steilen Pfad die Treppen runter, dem Kaldener Tobelbach entlang bis du durch einen Bauernhof an eine Straße gelangst.
Dort rechts abbiegen die Straße weiter und bei Wurms am 1ten Haus rechts verlassen und den Feldweg zur Illerstaustufe zur Fluhmühle folgen.
Dann die Straße hoch und oben nach dem Stadel wieder in einen Feldweg rechts abbiegen, der Weg führt dich dann zum Ausgangspunkt zurück.
Als Dauer für die Tour solltest du dir ca. 2,5 Stunden Zeit einplanen.

 
Image
Rundwanderung
 
 
Blog-Tags