Gespeichert von rosa am Mo., 27.06.2022 - 21:32

SPIRITUELLE REISE ZU MIR SELBST UND NACH SCHLOß LICHTENGRABEN IN KÄRNTEN 2020

im herbst 2020 ging unsere gruppe mit 7 teilnehmern und der seminarleiterin rosa georgi auf eine spannende und abenteuerliche reise.

der hauptfokus der geo aktivierungs seminare liegt immer auf den teilnehmern, deren persönlichen herausforderungen und der verbindung zu den besuchten orten.

das ziel dieser seminare ist mich selbst besser kennen zu lernen, mich zu heilen und die zusammenhänge mit der erde herzustellen um diese in den heilprozess miteinzubeziehen.

TAG 1:

wir starten an einem wunderschönen tag vom allgäu aus richting GROßGLOCKNER, ein riese mit fast 3800 hm, der über den ganzen alpen thront.

einerseits ein erhabenes gefühl, andrerseits kämpft dieser berg auch um den erhalt seines gletschers, namens PASTERZE.

für uns war das der tag der ERKENNTNIS:

- was von diesem berg steckt in mir?

- wann fühle ich mich erhaben und trotze allen stürmen?

- wann lohnt es sich für mich um etwas zu kämpfen?

- wie gehe ich an meine persönlichen herausforderungen heran?

- was kann ich von diesem berg lernen?

am frühen abend kommen wir im schloß an und richten uns gemütlich ein.

 

 
Image
Großglockner
 

TAG 2:

HEILTAG AN HEILQELLEN

GOLDBRÜNNDL UND KNAPPENBRÜNNDL heißen die immunstärkenden quellen nahe schloß lichtengraben.

auf waldwegen wandern wir dorthin, kosten das stark rechsdrehende wasser und fühlen die energie, die sich danach in unseren körpern ausbreitet.

- welche emotion löst die jeweilige quelle in mir aus?

- welches organ in meinem körper möchte besonders beachtet werden?

- welche herausforderungen hängen mit diesem organ zusammen?

- wie kann ich diese lösen?

eine abendliche meditation führt jeden von uns an die antworten.

 

 
Image
Goldbrünndl
 

 

TAG 3:

TAG DER BALANCE

um die innere mitte, ruhe und balance zu finden führt uns dieser tag in das steirische ZIRBENLAND am winterleitensee.

die zirbe steht für inneren frieden, wie kein anderer baum.

jeder sucht sich einen zirbenbaum aus, lehnt sich mit dem rücken an den stamm und bittet um die übertragung dieser ruhe auf seine zellen.

- welche emotion löst dieser baum in mir aus?

- was ist nötig um meine innere ruhe zu finden und dauerhaft in mein leben zu integrieren?

eine meditation lieferte jedem von uns die antwort, die nur noch umgesetzt werden muß!

 

 
Image
Zirbenwald
 

 

TAG 4:

SPIRITUELLES WACHSEN

WALDBADEN

unser tag beginnt mit QIGONG und einer meditation.

danach wandern wir schweigend und sehr bewußt durch den wald, nehmen dessen aromen und sein hochspirituelles wesen wahr.

- welche emotionen löst dieser walk in mir aus?

- welche organe melden sich um bearbeitet zu werden?

- welche ähnlichkeit kann ich zwischen den bäumen und mir und meiner familie erkennen?

- welche lösungen für meine herausforderungen bieten sich an?

wieder finden wir die antworten unserer fragen in einer meditation mitten im wald!

 

 
Image
Waldbaden
 

 

TAG 5:

BEGEGNUNG MIT DEN AHNEN

heute fahren wir zum HEMMABERG um eine über 1000 jährige SOMMERLINDE zu besuchen.

 

 
Image
Sommerlinde
 

 

dort angekommen machen wir im schatten der linde eine meditation und bitten um die verbindung zu unseren ahnen.

- wie fühlt sich meine ahnenkette an?

- welche kräfte und herausforderungen stecken in meinen ahnen?

- wie fühle ich mich im hohen alter?

wir bitten um die übertragung der altersweisheit auf uns und unsere familien.

weiter geht unsere reise zm WILDENSTEINER WASSERFALL mit 54 m fallhöhe.

aktiviere hier all deine sinne mit der urkraft des wassers.

 

 
Image
Wasserfall
 

 

TAG 6:

TRANSFORMATION

wir reisen über südtirol nach hause.

die reinbach wasserfälle sind unser ziel.

- welche emotion lösen diese grenzwasserfälle in mir aus?

- wo fühle ich begrenzungen?

- wie kann ich diese transformieren um dauerhaft im gleichgewicht zu sein?

auf der weiterreise über den brenner kommen wir zur wasserscheide nord-süd und zum brennersee.

eine kurze wanderung bringt uns ans andere ufer des sees mit herrlichem bergblick.

- welche emotion löst diese wasserscheide in mir aus?

- wo fühle ich mich zerrissen?

- wie kann ich diese emotion transformieren?

diese woche hat viel in uns aufgewühlt, was aber jeweils sofort gelöst und geklärt werden konnte.

alle konnten wieder einen ganzen berg an blockaden abarbeiten um unser leben zu erleichtern und spaß und lebensfreude bei uns einziehen zu lassen.

 

 
Image
Südtirol
 

 

heimkehr ins allgäu und große freude über das gelernte!

Blog-Tags