Gespeichert von rosa am So., 25.07.2021 - 21:12

unser halschakra liegt im kehlkopfbereich und strahlt bei voller gesundheit in herrlichem türkis bis blau.

es verbindet das herz mit dem 3ten auge, der intuition und ist vermittler zwischen fühlen und denken.

durch die schwingung, die durch unseren hals strömt erzeugen wir sprache, gesang und urklänge, welche für unsere bewußtseins erweiterung zuständig sind.

dieses chakra steht für kommunikation, inspiration und auf der körperlichen ebene für atmung, speiseröhre, halswirbelsäule, ohren, kiefer, nacken, schultern und die schilddrüse.

wenn unsere kommunikation nicht im einklang mit dem herzen ist, kann dies zu herausforderungen im körperlichen zugehörigkeits bereich führen.

z.b. ein steifer nacken: hier stellt sich die frage, was kommuniziere ich ohne auf mein herz, meine bedürfnisse und meine wahrnehmung zu achten?

übungen aus dem yoga können dem hals chakra förderlich sein z.b. von pferderücken zum katzenbuckel, tief über die nase langsam ein- und ausatmen. nimm dir täglich 5 minuten zeit für diese übung.

ein starkes hals chakra unterstützt uns fremde sprachen zu lernen, erleichtert die konzentrationsfähigkeit und öffnet uns gegenüber anderen weltanschauungen.

es verleiht der wahrheit ausdruck und spiegelt die merkmale einer freien persönlichkeit.

 

 
Image
Halschakra
 

 

im haus repräsentiert dieses chakra das homeoffice oder das esszimmer mit küche.

ist dein büro oder dein kommunikationszentrum, oder die kommandozentrale einladend, aufgeräumt und luftig frei?

wenn nicht, dann ist jetzt der richtige zeitpunkt das zu ändern. mach dir diesen platz zu einer einladenden quelle der inspiration.

schaff dort mal platz für einen frischen blumenstrauß, wie fühlt sich das an?

der blumenduft und die herrlichen farben können deine kommunikation mit deiner familie und der aussenwelt sehr positiv beeinflußen.

auch ein bild in der farbe blau kann frischen wind in die bude bringen....(hier ist zu beachten, es sollte nicht in deinem rücken, oder im hausrücken hängen. (der hausrücken liegt immer gegenüber dem "energetischen weitblickeingang")

auch ätherische öle auf duftsteinen, z.b. von primavera, unterstützen deinen kommunikations alltag wunderbar.

da dem hals chakra auch das ohr zugeordnet ist, sind musikinstrumente im haus sehr inspirierend.

sie verbreiten ihren klangkörper im haus, auch wenn im moment keiner musiziert.

Blog-Tags