Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Fr., 02.04.2021 - 14:55
FRÜHLINGSSTEIN ROSENQUARZ von ANNETTE HÄUßLER
Der Rosenquarz

Ist der Stein der Liebe und des Herzens, es heißt Amor und Eros sollen ihn auf die Erde gebracht haben.
Seine liebliche und zarte Energie fördert das Glück und der Liebe, stärkt unser Einfühlungsvermögen, schenkt Vergebung, wirkt lindernd auf Depressionen, öffnet unser Herz für die Schönheit und Harmonie und stimuliert unsere künstlerische Gestaltungskraft. Auch fällt es uns leichter auf unsere Mitmenschen zuzugehen und sie so zu nehmen wie sie sind.

Er ist der Schutzstein für Babys und Kleinkinder. Mit seinen liebvollen Schwingungen schützt er ihr zartes Wesen, so dass sich ihre Seele entfalten kann.
Im Körper versorgt er die Blutzirkulation mit genügend Sauer- und Nährstoffe, ist also positiv für unser Herz – Kreislauf – System und wirkt heilend auf unser Blut und Blutgefäße.

Der Rosenquarz ist der Stein des Stieres  und als Nebenstein der Waage.
Dieser wunderbare Stein ist dem  Herzchakra zugeordnet.
Er ist der Stein der Bedingungslosen Liebe, auch des Neuanfangs, wie passend  zum Frühling, wenn alles wieder erwacht.
Lasst uns auf einander zugehen, die Herzen öffnen, bereit sein, für Neues oder Altes vertiefen, sich den Aufgaben stellen, in Frieden und Liebe, so dass der Rosenquarz in seinem wunderschönen zarten Rosa strahlen kann.

Image
Rosenquarz