Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Fr., 05.02.2021 - 17:36
FEBRUAR WANDERUNG VON MARLENE FISCHER

für diesen monat habe ich mir eine wanderung entlang einem fließenden gewässer ausgesucht. du kannst den spaziergang natürlich auch von deiner haustüre aus zu einem kleinen bach oder fluss unternehmen.

mein vorschlag startet direkt an der iller in hirschdorf richtung lauben (nördlich von kempten). hier kannst du schön am illerweg entlang richtung kempten wandern, es empfiehlt sich für diese jahreszeit stöcke mitzunehmen, da die nächte oft noch sehr kalt sind und es untertags taut, kann der weg etwas eisig oder glatt sein.

der blick auf die iller und das fließende wasser ist bei der tour wunderbar gegeben, da die bäume und sträucher kein laub tragen.

solltest du an einem wochenende unterwegs sein, kannst du es als rundwanderung bis zur brücke der nordschleife in kempten, dann den rad bzw. fussweg zum industriegebiet hoch, an der dieselstraße links abbiegen dann beim umspannwerk geht links auch schon wieder ein schmaler wirtschaftsweg (an der landschaftsschutzgebiet tafel) in die einsamkeit.

dauer ca. 2 stunden. wochenende wegen dem verkehr an der nordschleife, ansonsten wenn du mit dir und deinen gedanken im reinen bist, kannst du auch einfach auf dem illerweg umkehren und in flussrichtung zurück gehen.

lass dich auf das wasser ein, es kennt keine grenzen, liegt ein baum im weg, fließt es drum rum. gibt es dinge in deinem leben wodurch du dich eingrenzen lässt? versuche alles was dich beschäftigt mental dem fließenden Wasser mitzugeben und du wirst sehen wie befreiend es sich anfühlt.

Blog-Tags