Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Do., 24.11.2022 - 12:26

im november war es endlich soweit.

das seminar "VOM MITTELPUNKT DER ERDE INS UNIVERSUM" auf der kanareninsel la palma fand vom 9.11.-16.11.22 statt.

der ankunft abend führt uns direkt ans meer zum dinner und es war so einladend mit einem traum sonnenuntergang!

wir besprechen den seminar ablauf und starten mit der ersten meditation in welcher wir uns für die kommenden tage mit all den lernerfahrungen bedanken.

wir erwandern la palma in alle himmelsrichtungen und gönnen uns täglich ein bad im meer!

 

TAG 1. LA CUMBRECITA

zwei aussichtspunkte am rande des ältesten kraters von la palma führen uns in die geschichte dieser insel ein.

wir sind mitten im pinienwald und betrachten die IDAPHE, eine felsnadel, die laut den ureinwohnern, den himmel hält.

wir nehmen kontakt zu den bäumen und dem waldelementarwesen auf und spüren uns in die bedürfnisse der natur ein.

ausserdem bekommt jeder teilnehmer einen schutzbaum an die seite gestellt um zwei zu fördernde eigenschaften von diesem zu erfahren.

das war schon eine spannende und sehr lehrreiche selbsterfahrungs runde!

- wie sehr vertraue ich mir und den schwingungen, die ich aufnehme?

- wie sehr bin ich mit mir und meiner umwelt im frieden?

- wie tief kann sich mein herzchakra in die dankbarkeit einschwingen und mit unendlicher wärme und liebe reagieren?

 

TAG 2. DRACHENBÄUME

wir fahren zu den höhlen von buracas und geniessen den idyllischen abstieg zu diesen durch einen drachenbaumhain.

diese uralten (zum teil mehr als 1000 jahre) wesen wurden von uns nach unseren stärken befragt.

in einer meditation bekam jeder teilnehmer seine antwort, für die wir uns ebenfalls in der meditation bedankten.

angekommen in den höhlen tauchten wir in die malereien ein und spürten nach, in welchem emotionalem zustand der jeweilige künstler wohl war und in welchen zustand mich das "bild" eintaucht.

hier gab es verblüffende erkenntnisse, die zum wohle aller bearbeitet werden konnten.

 

TAG 3. ROQUE DE LOS MUCHACHOS

der höchste berg von la palma ist 2400m hoch und bringt uns dem universum ganz nahe.

ein ort zum sterne beobachten, denn hier gibt es weder luft- noch lichtverschmutzung.

in einer meditation summen wir den urklang "om" und spüren hier oben unserer bestimmung nach.

ausserdem lassen wir all unsere sorgen mit hilfe einer atemtechnik los, denn im angesicht dieses gigantischen himmels wird uns die sinnlosigkeit des klammerns bewusst.

da wir zu 70% über den atem entgiften ist die loslass-atmung welche die verbindung zwischen bewusstsein und unterbewusstsein repräsentiert sehr günstig.

natürlich geht das loslassen immer auch hand in hand mit:

- VERGEBUNG

- MUSTER ÄNDERN

- TOLERANZ

- AUFHÖREN MIT BEWERTEN

- DANKBARKEIT

nach dem besuch des visitor centers und einem gipfelspaziergang erwarten wir die sterne und sind vom sonnenuntergang völlig überwältigt.

im angesicht der aufkommenden milchstrasse bedanken wir uns bei uns selbst und segnen uns, unsere ahnen und unsere familien und verneigen uns vor dieser schöpferkraft!

 

TAG 4. VULKANE UND SALINEN

verbindung zur erdmitte.....

angesichts der jüngsten geschichte von la palma, dem vulkanausbruch vom 19.9.21-12.12.21 nutzen wir die möglichkeit dem inneren der erde ganz nah zu sein.

die erde ist die mutter all unserer landmassen, die sie durch vulkantätigkeit hervorgebracht hat.

nun stellt sich die folgende frage:

wo darfst du ausbrechen um neues zu kreieren?

in der verbindung mit den vulkanelementarwesen wurden alle seminarteilnehmer unterstützt aus altem auszubrechen um neues zu erschaffen.

weiter geht unsere reise zu den salinen.

salz ist lebensnotwendig für unseren körper, was uns schon die zusammensetzung unserer körperflüssigkeiten spiegelt, dies sind 84 elemente, die dem meerwasseraufbau gleichen.

wir atmen diese salzige meerluft tief ein und verbinden uns mit dem salzelementarwesen um unsere körperliche gesundheit zu stabilisieren.

 

TAG 5. MEER-WALE-DELFINE

ein tag auf dem meer...

der mensch und die erde bestehen zu ca. 70% aus wasser, somit ist dies unser hauptelement.

wir verbinden uns mit dem wasserelementarwesen um herauszufinden ob ich im fluss meines lebens bin.

die antworten überbrachten die wassertiere....

wir waren umgeben von delfinen, sahen einen hai und einen wal.....aber hallo!

diese schiffsreise war unendlich schön, friedlich und voller lebensenergie, welche wir alle in all unsere zellen aufsaugten:-)))

 

TAG 6. MAGIE IM LORBEERWALD

in diesem unesco schutzgebiet leben, ausser den lorbeerbäumen auch viele endemische pflanzen und zahlreiche vögel.

so fühlt sich vermutlich das paradies an!?

der lorbeer unterstützt uns mit jedem atemzug in der langlebigkeit und verschafft uns flügel alles zu meistern!

das elementarwesen dieses waldes beschwingt uns alle mit der klaren, reinen und kühlen luft, die durch unsere atemwege strömt, tiefenatmung beim waldbaden!

hier gab es bei einer meditation eine spontane flöteneinlage einer teilnehmerin...

hört selbst, dies drückt alles dieser MULTIUNIVERSEN woche aus......

zum schluß dieser wanderung besuchen wir einen wasserfall der 22m in die tiefe stürzt und machen hier die bekanntschaft mit einem süßwasser elementarwesen, um unseren wasserhaushalt zu unterstützen.

FAZIT:

ES WAR SO UNENDLICH BEREICHERND, DASS ES SCHWER IN WORTE ZU FASSEN IST.

WIR ALLE HABEN UNS WEITERENTWICKELT ZUM WOHLE ALLER!

 

Video file

 

Blog-Tags