Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am So., 30.10.2022 - 11:30

ANNETTE HÄUßLER ist inspiriert vom stein des herzens, dem granatstein!

Der Granat,

kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Korn. Er erinnert an die Fruchtkörner des Granatapfels. Auch zierte er Kronen und Schilder. Den berühmtesten Granat nannte man den „Weisen“. Hildegard von Bingen nutzte ihn zur Herzstärkung, hilft bei Durchblutungsstörungen, gibt neue Lebenskraft, gerade beim Altern, bei bestimmten Gebrechen, stärkt das Gedächtnis und schenkt uns positive Energie. Er wirkt belebend auf das Sexualleben und unterstützt bei Potenzproblemen. Er wurde dem Basis- und dem Sakralchakra zugeordnet. Auch passt er gut zu den Sternzeichen Widder und Skorpion

Der Granat symbolisiert den Neuanfang, den Aufbau, er soll die dunkle Seele wieder erhellen, gibt  neue Hoffnung. Gerade jetzt in dieser unbeständigen Zeit. In der wir das Gute niemals aus den Augen verlieren dürfen. Wir können alles überstehen.

Es wurde überliefert, dass er gerade in Krisenzeiten mehr als sonst, als Modeschmuck getragen wurde. Auch ist er ein Wertvoller Begleiter bei Transformationsprozessen, die dann unserem Leben eine neue Perspektive und Richtung geben.

Im Indischen spricht man vom Kundalini – Feuer (Feuer ewiger Verwandlung) und im Buddhismus wird er als heiliger Stein verehrt, der die Seele erhellt und Weisheit schenkt.

Warum lassen wir uns nicht von diesem wunderschönen Stein inspirieren, gehen mit offenen Augen durch die Welt und freuen uns über die Dinge, die Mutter Erde noch für uns bereit hält.

 

 
Image
Granat