Gespeichert von rosa am Di., 30.08.2022 - 21:52
DER WUNDERSCHÖNE CITRIN IST UNSER SOMMERSTEIN 2022!

ANNETTE HÄUßLER hat einen liebevollen beitrag dazu verfasst.

Der Citrin,

kommt vom lateinischen und heißt so viel wie Zitrone.

 

 
Image
Citrin
 

 

Der Stein und seine Bedeutung reicht bis ins Mittelalter zurück und er wird seit fast 6000 Jahren als Schmuck- und Heilstein geschätzt.

Auf der Brust getragen gilt er, schon bei den Legionen von Cäsar, als Lebensretter.

Er bedeutet Licht, Sonne und Leben.

Er gehört zum Sonnengeflecht (Solarplexus) und mit allem was damit verbunden ist.

Der Citrin unterstützt das Nervensystem, die Stoffwechselfunktionen, den Magen, Darm, Leber, Zwölffingerdarm und die

Bauchspeicheldrüse.

Auch ist er gut gegen Stress und Depressionen.

Man sagt ihm sogar eine entgiftende Wirkung nach, die das Immunsystem stärkt.

Er ist dem Sternzeichen der Zwillinge und der Jungfrau zugeordnet.

 

Der Stein nährt die Seele, besonders bei Meditationen. Schon seine wunderbare, spritzige Farbe gibt uns Lebensfreude.

Auch erinnert sie an die Früchte des Sommers, wie Zitronen, Zitrusfrüchte, die Ähren im Wind und das Heu.

Geh hinaus mit Leichtigkeit, spüre den lauen Sommerwind, rieche die Geschenke der Ernten und genieße die Großartigkeit des Sommers.