Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Sa., 23.01.2021 - 20:49

VERGEBUNG AUF ALLEN EBENEN DES BEWUßTSEINS

beim büro ausmisten stößt man oft auf alte geschichten, die sehr weh getan haben oder immer noch schmerzen, sei es durch ein altes fotoalbum oder briefe oder schmuck...(nach diesem vergebungsritual  entsorge ich das alles in liebe und dankbarkeit, denn für wen soll ich das aufheben? am schluß müssen meine kinder das entsorgen...nö, das will ich nicht!)

ich bin 65 jahre alt und hab durch meinen beruf als sozialpädagogin und als tao life coach die unterschiedlichsten geschichten von menschen rund um den planeten gehört und gefühlt. da die menschen zu mir kommen, wenn sie in der klemme stecken, versuche ich auf allen wegen, die mir zur verfügung stehen, den hilfesuchenden lösungsorientiert beizustehen.

neben rückführungen in frühere seelenexistenzen und ahnenarbeit ist die unten beschriebene art der vergebung eines meiner lieblingswerkzeuge.

der betroffene wird zu ehrlicher reflektion aufgefordert und darf sich seinen emotionen hingeben um zu heilen.

die größte seele, die uns alle vergebung gelehrt hat war NELSON MANDELA. er hätte aus südafrika eine stätte der gewalt und der rache machen können......

hat er aber nicht, er hat sogar seine gefängniswärter zu seiner amtseinführung geladen und hat ihnen vergeben.

folgen wir diesem beispiel um uns von allem emotionalem müll zu befreien und zwar solange wie sich dieser "nur" in unserem energiefeld befindet und sich noch nicht körperlich manifestiert hat. denn unseren geist und die seele zu bereinigen ist viel leichter als körperliche schäden zu bearbeiten!

wir nutzen für diesen prozess unsere fähigkeit der selbstheilung.

to do liste:

leg dir block und stifte bereit und folge genau den anweisungen, wenn du wirklich durch diesen prozess willst!

A. SCHREIBEN

1. schreibe die geschichte, die dich verletzt auf.

2. schreibe in der ich-form und gegenwart in 2 - 3 sätzen was dich so verärgert.

B. EMOTIONEN

lass alle emotionen, die dir beim aufschreiben hochkommen zu, notiere sie und akzeptiere sie, denn genau das ist in diesem moment real.

du darfst schreien, boxen, stampfen, weinen oder etwas zerreißen.........das hilft, befreit und zeigt dir, dass du zu all dem fähig bist und das ist auch gut so!

das sind deine gefühle, bitte mach dich frei von beurteilen oder verurteilen deiner gefühle, sie sind, wie sie sind und du bist, wie du bist, was aber nicht heißen soll, dass du nicht bereit bist was zu ändern oder dich weiterzuentwickeln.

nimm dir nach diesem gefühlsausbruch etwas zeit um dich zu besänftigen, trink klares wasser, denn jetzt wird's ernst.....das war das vorspiel:-)))

C. BREAK DOWN

in dieser phase wird die aufgeschriebene geschichte aus unterschiedlichen blickwinkeln betrachtet und neu sortiert.

nachdem du dich ausgetobt hast, bist du nun bereit, deinen teil der verantwortung für die aufgeschriebene geschichte zu übernehmen.

1. öffne dich der annahme, dass deine seele (entweder in dieser oder in vergangenen seelenexistenzen) ihren beitrag zu dieser geschichte geleistet hat, um zu lernen und zu wachsen.

2. deine seele führt dich immer wieder in verletzende situationen, bis du erkennst, dass die seele genau die geweckten emotionen endlich verstehen und heilen will.

3. du bemerkst, dass du Z (dein gegenüber) mit schuldzuweisungen verurteilst und erwartungen hegst, dass er sich ändert.

4. schreib alles, was dir dazu in den sinn kommt wieder auf.

D. ERKENNTNIS

hier geht es um die erkenntnis, dass alles was dir je passiert etwas mit deiner seelenlernaufgabe zu tun hat.

1. erkenne, dass Z dich spiegelt und unterdrückte krankmachende emotionen in dir weckt, damit du diese erkennst um sie zu heilen.

2. erkenne nun, dass Z dir zeigt, welche emotionen du in dir annehmen und wertschätzen mußt, auch wenn sie dir nicht gefallen.

3. höre auf zu urteilen und erkenne die vollkommenheit eures heilenden seelentanzes an.

4. erkenne, dass niemand etwas falsch gemacht hat

5. erkenne nun, wenn du Z vergeben kannst du auch dir vergibst.

6. sei Z dankbar, dass er die rolle übernommen hat, dich zu deiner seelenheilung herauszufordern. (so wie judas in der geschichte von jesus)

7. spüre jetzt nach, wie sich die gefühle, die du unter B. erlebt hast verändert haben, oder sogar verschwunden sind.

(das wird nicht gleich beim ersten ausarbeiten deines vergebungsrituals erledigt sein, lies deine geschichte solange täglich, bis du völlig neutral in deinen emotionen bist, das kann zum teil monate dauern, je nachdem, wie heftig die verletzung ist)

8. bedanke dich bei Z, der dir die möglichkeit gibt, vergebung zu lernen um dich selbst zu heilen.

9. lege jetzt beide hände auf dein herzchakra und fühle, wie es bei dieser arbeit warm wird.

10. lege eine hand auf deine stirn und die andere gegenüber auf den hinterkopf und atme tief in die mitte deines kopfes, in die zirbeldrüse und stell dir vor, wie diese in allen regenbogenfarben erstrahlt um dich in deinem heilprozess zu unterstützen.

E. FEELING

nach diesem prozess wirst du fühlen, was es bedeutet zu VERGEBEN und nur dann ist die vergebung abgeschloßen.

1. fühle die vollkommenheit deiner geschichte, denn nur durch sie hast du die möglichkeit deine dich krankmachenden emotionen zu erkennen, zu bearbeiten und zu heilen.

2. fühle die dankbarkeit gegenüber deiner seele, die dich zu diesem tanz herausgefordert hat.

3. schreibe diese dankbarkeit auf

4. fühle nun, wie du die vergangenheit hinter dir lässt um genau in diesem moment deines lebens anzukommen.

5. lege eine hand auf dein herzchakra, die andere auf den solarplexus und fühle, wie all die verurteilende energie deiner geschichte von dir abfällt und bedingungslose liebe dir gegenüber in dein herz einzieht, du fühlst wieder wärme im herzchakra und im solarplexus.

6. lege eine hand auf den 7 ten halswirbel und die andere auf die kundalini (steißbein), fühle nun die spirituelle vollkommenheit deiner geschichte und die wärme, die durch deine wirbelsäule strömt, damit speist du deine spirituelle quelle zu deinem wohle.

7. fühle, wie du Z vergeben kannst, seine seele akzeptierst und liebst und schreib diesen prozeß wieder auf dein arbeitsblatt.

(VORSICHT BEZÜGLICH DER  REALEN MENSCHLICHEN WELT,  DIESES RITUAL SOLL DIE VORGEHENSWEISE VON Z NICHT TOLERIEREN ODER DIR DIE NÖTIGE DISTANZ NEHMEN)

8. bei diesem vergebungsritual geht es darum, den lernprozess eurer beiden seelen zu erkennen, ihn anzunehmen und zu heilen.

9. mach dir bewußt, dass du ein spirituelles wesen bist, das erfahrungen auf menschlicher ebene sammelt um zu lernen und zu wachsen.

SO ODER BESSER UND ZUM WOHLE ALLER

der vergebungsprozess dauert in der regel mehrere wochen bis monate und sollte in dieser zeit täglich wiederholt werden, bis die emotionen auf neutral stehen!

 

 

 

Blog-Tags