Direkt zum Inhalt

Venedig

Venedig

SPIRITUELLES REISESEMINAR IN UND UM VENEDIG
VENEDIG / LAGUNE

Diesem altehrwürdigen, magischen Ort begegnen wir auf dieser Reise mit all unserer Sensibilität und Spiritualität.
In Kommunikation mit dem Urgeist der Lagunenlandschaft haben sich folgende Schwerpunkte herauskristallisiert:
Die Lagunenlandschaft, inkludiert Venedig, lädt uns ein ihre Energie wahrzunehmen, sie zu analysieren und wenn erforderlich diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wir werden die Lagune als Landschaftskörper erfassen, damit in Interaktion und in Resonanz gehen. Jedem Teilnehmer wird die Lagune auf einer anderen Ebene begegnen,
z.B. auf der körperlichen, emotionalen oder spirituellen.
In diesem spirituellen Reiseseminar werden wir mit längst Vergangenem konfrontiert, wenn wir das zulassen beginnt der erste Schritt zur Heilung.
Dies gilt im übertragenen Sinn für die Lagune, sowie für uns als Besucher auf dieser spirituellen Ebene.

Der Urgeist der Lagune bittet uns um Harmonisierung mit den Urelementen dieses Planeten.

  • WASSER, um diesem Element alle Ehre zu erweisen, werden wir den Strand des Lido besuchen. Diese Insel schiebt sich wie ein Riegel vor die Lagune und beschützt diese vor Stürmen und Flutwellen.
    Wir werden den Sand und das Meer aktivieren um diesen Schutz weiter auszubauen, zum Wohle ALLER!
    Außerdem besuchen wir hier einen sehr alten jüdischen Friedhof (Gründung im 14. Jh.), was unsere Sinne in vielerlei Hinsicht schulen wird.
    Ebenso werden wir die Frage klären, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Die Emotion Loslassen steht hier im Vordergrund.
  • HOLZ, Venedig liegt seit hunderten von Jahren im Wasser, gebaut auf Millionen von HOLZpfählen. Sie wurden in den darunter liegenden Lehm gerammt um darauf Gebäude zu errichten.
    Um diese Energie zu erfassen werden wir mit einem Boot die Kanäle entlangfahren, uns die sichtbaren Holzkonstruktionen betrachten um diese dann in ihrer Tätigkeit energetisch zu unterstützen.
    Unser Skelett hat die gleiche Aufgabe, wie können wir dieses stärken?
  • FEUER, dieses Element finden wir auf der Insel Murano. Das Feuer wird zur Glasherstellung benötigt und heizt die Glasöfen bis auf 1300°C auf.
    Die Geschichte der Glasbläser und der Insel Murano lädt uns zur Harmonisierung selbiger ein.
    Für was brennt unser Herz, wie können wir unseren Herzenswunsch finden und erfüllen?
  • ERDE, dieses Element wird von der Insel Torcello (sie ist die Vorgängerin von Venedig und wurde bereits im 1. Jh. n. Ch. besiedelt) repräsentiert. Insbesonders vom THRON DES ATTILA, dieser steinerne Sitz war vermutlich der Bischofsthron.
    In diesem Stein sind mächtige Energien gespeichert, die unsere Aufmerksamkeit wünschen.
    Hier geht es um das Erfassen emotionalen Anker und ums erlernen diese zu lösen.
    Nur unser Bauchgefühl steht an dieser Stelle im Vordergrund und wie können wir diesem vertrauen?
  • METALL, wird ganz besonders von der GOLDENEN BASILIKA, dem Marcusdom, repräsentiert.
    Wir werden diesen Dom aus der energetischen Perspektive betrachten.
    Wie fühlt sich dieser Prachtbau, welche Geschichten kann er uns erzählen und wie können wir ihn harmonisch unterstützen?
    Welche Organe melden sich beim Betrachten und in der Kommunikation mit diesem Gebäude und was kann ich für mich an dieser Stelle tun?

Ziel dieser Reise ist, fördernde und nicht fördernde Energien zu erfassen, sich damit auseinander zu setzen und die entsprechende Harmonie anzustreben. Unsere Sinne werden geschult und geschärft, im Besonderen das dritte Auge und unser Bauchgefühl. Sie dient der Selbstfindung, emotionale störende Energien zu lösen und wird unser Selbstwertgefühl positiv beeinflussen.

Inkludiert: Hotel mit Frühstück

Anmeldung bitte per mail

Ich freu mich sehr auf diese Reise und auf Sie!

Termin: -

Preis: 1.980,00 € p.P.