Gespeichert von rosa am Fr., 06.08.2021 - 11:59

DAS 3TE AUGE CHAKRA liegt oberhalb der nasenwurzel, stirnmittig und seine farbe ist leuchtendes indigoblau-purpur.

hier seht ihr einen brunnen im flughafen von singapur. es ist das gleiche foto nur die entwicklungs einstellung wurde verändert. das erklärt auch, warum die farbe beim stirnchakra so unterschiedlich beschrieben wird. es kommt auf den fokus und die sichtweise des betrachters an.

 

Image
drittes Auge
Image
drittes Auge

 

es steht für unseren 7ten sinn, die intuition, die selbsterkenntnis und die spirituelle entwicklung.

die gesundheit dieses chakras ist besonders wichtig für unser hormonsystem, unser nervensystem, für all unsere endokrinen drüsen, besonders der hirnanhangdrüse, sowie für alle organe im kopf.

es fördert die schöpferkraft, das selbstbewußtsein, die heilenergie und öffnet uns für neues.

gibt es störungen im 3ten auge, dann kann dies im schlimmsten fall zu depression oder gar schizophrenie führen.

zur gesunderhaltung empfehle ich regelmäßige meditationen, diese müßen nicht lange dauern, 5 minuten am tag sind schon super.

aus dem yoga gibt es ebenfalls eine sehr gute übung, die embriostellung. mach das einige minuten und atme dabei über die nase tief und lautlos ein und aus.

 

die entsprechung in deinem haus ist sehr vielfältig.....

wo liegt hier deine schöpferkraft?

- ich hör schon einige von euch rufen...in der küche

- im homeoffice

- an der nähmaschine

- in der bibliothek

- im yogaraum oder im wellnessbereich

- im malstudio, am klavier....

da gäbs noch vieles mehr, ich hab die besten ideen beim bügeln oder unter der dusche.....

das wichtigste ist, zu erkennen, wo dieser bereich ist, dann schau ihn genau an und spüre rein, was könnte ich hier verbessern um meine intuition noch mehr zu beflügeln?

lass dein inneres licht leuchten, fühle dich glücklich über deine spirituelle energie und bedank dich bei dir selber für alles, was du in deinem leben bisher erreicht hast.

 

Blog-Tags