Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Do., 06.10.2022 - 13:01
Süd Afrika/Seelenwiege

eine spirituelle reise zur wiege der menschheit!
meine spirituellen erfahrungen mit dem ursprungsland unserer geschichte.
da wir eine sehr reiselustige familie sind bin ich selbst verwundert, dass ich noch nie das bedürfnis hatte nach afrika zu reisen.
doch jetzt war der richtige zeitpunkt.
unsere reise dauert 17 tage mit kurzem aufenthalt in simbabwe, victoria falls.
schon hier war klar, dass wir auf allen ebenen des bewusstseins herzlich willkommen sind.
am ankunftstag starten wir mit einer sunset fluss safari, die besser nicht hätte sein können.
elefanten, flusspferde, ein krokodil und jede menge exotisch vögel begleiten unser schiff.

 

 
Image
Zimbabwe_Elefant
 

 

die "wasserdrachen" begleiten uns die ganze zeit und verbreiten ein sehr friedliches, harmonisches gefühl und die rote untergehende sonne tut ihr übriges zu diesem wohlgefühl.
die victoria wasserfälle beeindrucken mit wasserstaub durchflutet mit regenbogen sowohl aus der luft, als auch auf dem uferweg.

 

 
Image
Victoria Falls
 

 

auch hier begleiten mich die "wasserdrachen" und die flusselementarwesen und verbreiteten ein gefühl des willkommen seins.
alle störenden, negativen emotionen transformiere ich sofort in licht und liebe, es ist die zeit der vergebung und der dankbarkeit für alles erlebte.
mein ziel auf all meinen reisen ist die verbreitung von frieden und harmonie unter allen lebewesen und natürlich auch auf der erde.
die ankunft in süd afrika ist atemberaubend. kapstadt mit tafelberg begrüssen uns mit traumwetter und einer riesigen, warmen, alles durchflutenden herzensenergie und das gleich am flughafen, ganz besonders bei nelson mandelas willkommensgruss für alle reisenden.
wir fahren sofort auf den tafelberg, da die wetterbedingungen ideal scheinen.
leider hat es dann, als wir oben waren doch zugezogen....aber der blick aus der gondel war frei und unsere fotos sind richtig klasse geworden.
das elementarwesen am berg war erstaunt, dass wir schon gleich kommen, es hat uns erst am ende der reise erwartet und somit hats dann ca. 30 min. gedauert bis der berg wieder frei war.

 

 
Image
Tafelberg Gondel
 

 

 
Image
Tafelberg
 

 

wir waren jedoch schon wieder unten, da wir noch eine unterkuft suchen mussten.
das war eine eher nicht geplante aktion und somit hatten die elementarwesen relativ wenig zeit meinen besuch vorzubereiten.
das schreibe ich so, weil die ganze reise sich anfühlt, wie von allen wesen vorbereitet.

wir haben beschlossen unsere reise östlich von port elisabeth im kariega game reserve mit einer safari zu beginnen. dort kommen wir nach sonnenuntergang an, beziehen unsere zimmer und lernen beim dinner unseren guide "trust" kennen.
hier ist der name programm, also wir vertrauen ihm!
die begegnung mit den grossen afrikanischen tieren auf herzensebene war mir ein bedürfnis und bei diesem privat geführten reserve hatte ich ein gutes gefühl.
ab jetzt gehts jeden morgen um 6.00 uhr los in die wildnis auf die pirsch🌝.
der erste morgen begann mit dicker nebelsuppe - wie magisch!
kaum einige 100 m von der lodge entfernt recken giraffen ihre langen hälse aus dem gebüsch - noch magischer! wow!!!
und der nebel war weg wie von zauberhand.

 

 
Image
Giraffen
 

 

mein herz klopft richtig heftig als sich eine giraffe auf den weg zu uns macht. sie stolziert hoch erhobenen hauptes direkt an mir vorbei, ich bin mega beeindruckt von dieser begrüssung.
als nächstes zeigen sich zebras, antilopen, viele vögel in buntem gefieder und ein seeadler.

 

 
Image
Zebras
 

 

die tiere sind alle friedlich um uns herum und zeigen sich in all ihrer unendlichen pracht.
sie berühren all unsere herzen zutiefst.
irgenwann gabs kaffee im outback, wie im film!

 

 
Image
Snack
 

 

nach dem frühstück in der riverlodge wurden wir mit dem boot 14 km zum meer durch den fluss gefahren, welches uns mit sonne und sowas von meerblau empfängt.
wir spüren und geniessen die energie und die salzige luft des indischen ozeans  in vollen zügen bei einem strandwalk.

 

 
Image
Strandausflug
 

 

zurück in der lodge gabs lunch und dann auf in die wildnis zu was auch immer sie uns zeigen mag!

 

 
Image
Elefanten
 

 

elefanten zeigen sich cool, ruhig, erhaben und majestätisch! ein grosser traum geht in erfüllung als dieses elefantenbaby direkt neben mir zu fressen beginnt. ich habe das gefühl diese seele schon mein ganzes seelenleben zu kennen. die elefantengruppe hatte so viel herzenswärme, die  mein herzchakra gleich mit wärmte.
bei anbrechender dunkelheit kam es nochmals zu einer grossartigen begegnung mit 4 löwen.

 

 
Image
Löwen
 

 

ein mann, 3  damen! was für eine aufregung und welch ein löwengebrüll, einfach phantastisch!

der nächste morgen begrüsst uns mit einer nashornmama plus baby sichtung.

 

 
Image
Tandy
 

 

welch mächtige tiere, doch im herzen sehr friedlich und harmonisch.
hier im reserve wurden 4 nashörner von wilderern in 2012 angegriffen, 3 davon getötet und ihrer hörner beraubt.
doch ein nashorn überlebte dies und bekam den namen "tandie" so zumindest habs ich verstanden, nach nelson mandelas mutter benannt, die aber nach meiner recherche fanny hiess? egal die energie der vergebung und dankbarkeit für dieses lebensgeschenk an diesem ort war so deutlich spürbar als ich ihr begegnen durfte. sie zeigt sich sehr selten den reserve besuchern und wir hatten die ehre! vielen herzlichen dank!

 

 
Image
Lady Tandy
 

 

sie bringt fast jedes jahr ein gesundes baby zur welt und zeigt so ihren überlebenswillen!
auf dem foto ist deutlich die narbe des verlorenen horns zu sehen.

 der nachmittag beschert uns löwen bei tag und aus allernächster nähe!!! aber hallo
so grazil, geschmeidig und fast schon kuschelig hab ich mir diesen trupp nicht vorgestellt, man lernt nie aus...

 

 
Image
Löwe
 

 

die kommenden 2 tage begegnen wir gnus, allen schon bekannten tiergrössen, warzenschweinen und flusspferden.
mit grosser dankbarkeit verabschiede ich mich von den tieren, den menschen und der lodge!
dies hat all meine erwartungen mehr als übertroffen!

 

 
Image
Giraffen
 

 

das gefühl der dankbarkeit, welches "tandie" ausstrahlt wird mich begleiten, dafür kann ich gar nicht genug danken!
ich hoffe sehr, dass dieses gefühl immer zu mir kommt, wenn mein leben holpriger verläuft und mich immer beruhigt und besänftigt.
unsere reise führt uns richtung westen vorbei an  jeffreys bay und weiter zum arch rock resort.
wir können unser glück nicht fassen, im meer tummeln sich wale und delfine zu hauf!

 

 
Image
Wal
 

 

auf dem bild ein finnen wink von einem southern right whale.
die nächste station ist der big tree mit 1000 jahren auf der rinde und 38 m höhe ein ordentlicher kerl mit viel weisheit und lebenserfahrung.

 

 
Image
Big Tree
 

 

die geschichte von süd afrika ist sehr bewegt und teilweise sehr traurig, deshalb hab ich viel mehr traueremotion erwartet.
dieser baum ist voll hoffnung, mitgefühl und herzenswärme. was für ein grosses beispiel für vergebung und dankbarkeit!
dann gehts weiter zur stormsriver mouth hängebrücke. wir besteigen noch einen aussichtspunkt, da gehts richtig steil hoch... unendliche sicht ist der lohn!

 

 
Image
Storm river mouth
 

 

mossel bay ist unser nächstes ziel für ein wundervolles veganes lunch.
am abend treffen wir im de hoop reserve ein. hier erwartet uns ein putziges hüttchen.

 

 
Image
De Hoop reserve
 

 

genial! der kommende tag war randvoll mit walen, strand, dünen und schwimmen im meer!
diese salzige reine meerluft dringt tief in meine lungen und das meerwasser verwöhnt meine haut❣️
seit 1973 werden in süd afrika keine wale mehr gejagt. es fühlt sich so an, als wenn das im herzen der tiere angekommen ist.
so ein frieden und so viel harmonie und spass ist beim beobachten der giganten spürbar.
sie haben vergeben und geniessen das leben.
hier eine finne, wie ein segel gesetzt👍

 

 
Image
Wal
 

 

in agulhas, dem südkapp von afrika treffen 2 riesen aufeinander.
der indische ocean und der atlantik!

 

 

 
Image
Indischer und atlantischer Ozean
 

 

diese beiden elementarwesen waren sehr präsent und zeigten gegenseitige anerkennung sowie ein harmonisches miteinander.
ein grundgefühl, das mich trotz aller vergangenheit immer begleitet, fast so, als wenn mandela das ganze land mit seinem grossen herzen geheilt hätte. ich unterstütze dies wo immer ich dazu aufgefordert werde.
hermanus, die walstadt ist unser nächstes ziel und natürlich eine wal safari!!!
und sowas hab ich noch nie erlebt, zuerst ein buckelwal.

 

 
Image
Walflosse
 

 

dann southern richts mit baby und eins noch in weiss,

 

 
Image
Wal Mama mit Baby
 

 

pinguine und eine robbe voller freude und spass.

 

 
Image
Pinguine
 

 

diese 2 stunden waren der absolute höhepunkt der reise, es gibt kein wort dafür, nur ein absolut warmes herz, ein gefühl des heimkommens, gefunden zu haben, was ich immer suchte, grenzenlose liebe💜
nach diesem erlebnis fühlte ich mich so reich, so erkannt und so aufgenommen!
in diesem sinne gehts weiter nach boulders zur pinguinkollonie, diesen putzigen gesellen.
und dem kapp der guten hoffnung bei traumwetter und wieder diesem gefühl💕

 

Image
Kap der guten Hoffnung
Image
Kap der guten Hoffnung

 

nach einigen kleinen wanderungen fahren wir über eine traumstrasse "chapmans peak" zu unserem hotel mit gleichem namen.
unser letzter tag beginnt mit einer wanderung zu einem wasserfall, durch ein absolutes blumenmeer.

 

 
Image
Blumenmeer
 

 

am nachmittag gehts nach  cape town. der himmel ist wolkenlos und der tafelberg strahlt mit der sonne um die wette.....
die elementarwesen des berges haben alles vorbereitet, denn der berg sollte unser abschiedsritual sein.
ich hätte einfach nur vertrauen dürfen, afrika hat meinen aufenthalt bestens vorbereitet zum wohle aller.
wir betrachten den berg heute von unten und tauchen in waterfront ins afrikanische lebensgefühl ein💕

 

 
Image
Kapstadt
 

 

danke an das land, an die menschen, denen ich begegnen durfte, an die tiere und an alle  wesenheiten.
ich habe meine lektion gelernt!
vergebung, dankbarkeit und vertrauen❣️

 

 
Image
Hippietown
 

 

Blog-Tags