Gespeichert von rosa am Do., 21.04.2022 - 11:35
Der Frühlingsstein von diesem Jahr ist der Karneol.

ANNETTE HÄUßLER hat einen wunderbaren FRÜHLINGSTEIN für uns auserkoren!

 

Schon die Ägypter verehrten ihn als Kraftstein und trugen den spendenden Energiestein, der die Lebenskräfte erneuern soll.

Wie passend, nach der langen Winterpause, er gibt uns Vitalität und Lebensfreude.

Sogar Hildegard von Bingen wusste von seiner Kraft und wandte ihn vielseitig an.

Der Stein gibt Mut und Standfestigkeit, ist unterstützend für die täglichen Anforderungen und Herausforderungen.

Steht für mehr Hilfsbereitschaft und fördert den Gemeinschaftssinn.

Auch unterstützt er die Verdauung, ist gegen Unterleibsschmerzen bei Frauenleiden, Blut bildend und als Wasser getrunken, gut für den Kreislauf. Das den Kupferanreicherungen im Stein, deshalb diese dunkelrote Farbe, zu zuschreiben ist.

Er aktiviert die Lebensgeister und stärkt somit das Wohlbefinden.

Auch ist er dem Sakralchakra zugeordnet und pass zum Sternzeichen den Stiere.

Weckt unsere Lebensgeister von neuem und macht uns wieder aktiv, um die Schönheit der Erde wieder voll aufzunehmen und sich des Lebens zu erfreuen.

 

 
Image
Karneol