Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Mi., 20.01.2021 - 18:23

HOMEOFFICE - AUSMISTEN

das wird mein nächstes projekt.

an dieser stelle möchte ich gerne den emotionalen druck ansprechen, der sich aufbaut, wenn man weiß, dass etwas dringend erledigt werden sollte, dies aber immer auf die lange bank geschoben wird.

leider kann dieser druck bis zum herzinfarkt führen.

unser emotionalkörper fühlt sich in einem überfüllten haus sehr unwohl, da allein schon unsere aura ca. 1.60 m - 2 m im umkreis ausfüllt ist es dringend erforderlich uns so viel leeren raum, wie nur irgend möglich zur verfügung zu stellen.

nur so sind wir und unsere kinder in der lage zu "wachsen und gedeihen".

wir alle benötigen im homeoffice platz und vor allem die richtige sitzposition, dies gilt auch für die kinder im home schooling.

denn auch das arbeiten und lernen zuhause soll spaß machen und zugleich muß es effektiv sein.

im moment lege ich mir eine strategie, wie ich vorgehen werde, zurecht und warte innerlich auf den startschuß:-)

diese längere planung gibt mir auch zeit, mich mit dem raum, der geräumt werden soll zu besprechen.

ich melde mein vorhaben gedanklich an und bitte auch innerlich um erlaubnis es durchführen zu dürfen. spüre ich irgendwelche wiederstände, geh ich der sache nach und bearbeite das, meist gibt es dann ein vergebungsritual. (wie das geht, teile ich euch in einem meiner nächsten einträge mit)

das homeoffice projekt werde ich am 29.1. über die bühne bringen, dieser tag steht auch dafür, dass dein einsatz alles in neue bahnen lenken kann.

ich werde alle schränke, regale und sideboards nach und nach komplett ausräumen, ausputzen und dann nur mehr mit dem bestücken, was ich wirklich brauch.

dinge, die ich eher selten brauch, kommen ganz nach hinten und meine ständigen begleiter stehen ganz vorne im regal.

zum entsorgen geht bei mir fast alles auf den wertstoffhof, denn da bring ich gleich alles los und vertraue darauf, dass mein abgegebenes hab und gut entweder der wiederverwertung zugeführt wird, oder, dass sich irgend jemand drüber freut....sprich ich kanns gut loslassen.

alte akten geb ich in den papierwolf, unnötige deko entsorge ich oft zertrümmert, denn manch ein komisches teil hats schon über 1000 ecken wieder zu mir oder in unser haus zurückgeschafft.

wenn dann das ganze büro wieder aufgeräumt und frisch geputzt ist, mach ich mir noch eine schöne deko, die mir das gefühl von geborgenheit gibt.

bitte beachte die optimale sitzposition.

dein schreibtisch muß so stehen, dass du eine wand beim sitzen im rücken hast mit blick in den raum, das verleiht dir stärke und konzentration.

außerdem mußt du vom schreibtisch aus die zimmertür im blick haben, das dient deinem bedürfnis nach sicherheit.

so jetzt kann das fröhliche arbeiten los- oder weitergehen in einem aufgeräumten und gemütlichem homeoffice.