FENG SHUI harmony
Holzhaus

Neubau eines Holzblockhauses

Baumaterialien: Betonbodenplatte; Ziegel; Holz; ökologische Farben;
Das Treppenhaus
ist hell und komplett aus Holz,
welches überall abgerundet ist.


Der Kachelofen
heizt die Wohnräume zusätzlich zur Holzschnitzelheizung
Die Küche ist hell und freundlich.
Der Herd steht im Kommando, so dass optimales Kochvergnügen gewährleistet ist.
Im Kinderzimmer
befindet sich eine Lüftung ca. 30 cm oberhalb der Bettdecke, also genau dort, wo während der Nacht der meiste Staub entsteht. Sie ist mit einem Moskitonetz und einem Holzschieber zur Regulierung der Öffnungsgröße versehen und garantiert die Frischluftzufuhr.

Das Badezimmer mit Wäscheabwurf im 1. Stock.
Das andere Ende des Wäscheabwurfs
kommt im Keller im Hauswirtschaftsraum wieder zu Tage.



Das Badezimmer:
modern und trotzdem gemütlich.
Der Ming Tang - Blick aus der Haupt-Eingangstüre
In diesem Fall ein absoluter Traum.
Weite, unverbaute Wiesen, ein See und die Berge im Hintergrund.

Die Geomantieberatung wurde folgendermaßen durchgeführt:
Der Platz wurde vor Baubeginn energetisch* gereinigt.
Während des Aushubes stieß die Baufirma auf die von uns am Rand des Neubaus gemutete Erdspalte, die jetzt ca. einen Meter vom Haus entfernt verläuft. Das war für uns eine Bestätigung, dass wir die Erdenergien richtig gemutet hatten.
Der Boden des Hauses wurde vor Verlegung der Betonbodenplatte nochmals energetisch* gereinigt. Danach legten wir ein kleines Bergkristallgitternetz aus und gestalteten den Hausmittelpunkt, das Herz, besonders.
Es gab während der Bauphase keine Verzögerungen, keine Streitigkeiten - es war sozusagen alles im Fluss.
Nach Rohbaufertigstellung gab es ein tolles Richtfest und nun konnte zum richtigen Zeitpunkt eingezogen werden.

* Das bedeutet, dass linksdrehende, dem Menschen nicht förderliche Energien, in rechtsdrehende, dem Menschen förderliche Energien, umgewandelt werden. Der Platz wurde von Dr. Jes Lim (unserem Lehrer) für lebenswert befunden.

Ebenfalls erfolgreich wurde die Feng Shui-Beratung durchgeführt:
Die Eltern liegen im Kommando. Jedes Kind bekam das Zimmer, das seiner guten Himmelsrichtung entspricht.
Natürlich wurden die Zimmer mit der entsprechend günstigen Farbe fantasievoll gestrichen.
Im nächsten Jahr wird der Garten gestaltet.

Es ist ein wunderbarer Platz zum Leben und Wohlfühlen entstanden und alle Familienmitglieder freuen sich riesig über das wunderschöne Haus und empfehlen jedem, sich vor einer Hausplanung beraten zu lassen.

Das Berater Team

Rose Georgi und Sabine Buck-Egger

































FENG SHUI harmony by On-Ergy GmbH - Institut für Geomantie, Geobiologie und Raumdynamik
Füssener Straße 31 - 87459 Pfronten - eMail: info@fengshui-harmony.de - Tel.: ++49(0)8363/92898-0